Durchatmen mit MontanaBlack und Chantress Seba

MontanaBlack ist auf dem Heimweg von Düsseldorf nach Buxtehude und steckt im Stau fest. Er hat es bisher kaum aus Düsseldorf heraus geschafft und die Spracherkennung seines übermotorisierten Mercedes-AMG GLS will ihn auch nicht so recht verstehen. Nichts geht voran, aber der eingeblendete Chat rast. Laut fluchend wirft er seinen Kopf auf das Lenkrad und fokussiert wütend den LKW vor ihm. Dann wendet er sich an den Chat, die Kamera ist schräg hinter ihm am Beifahrersitz angebracht:

„Ich muss mir Musik anmachen, damit ich mich runterfahr. Achtung, ich muss Beruhigungsmusik. Es geht nicht anders, sonst raste ich gleich aus. Wirklich. Brauche Beruhigungs- Meditationsmusik.“

Im Stream eingeblendet ist zu sehen, was er anmacht. „Ra Heset“ von Chantress Seba, ein über YouTube bekanntgewordene Mantra-Sängerin. MontanaBlack nimmt einen tiefen Zug seiner E-Zigarette und lehnt sich wieder auf das Lenkrad. Am Anfang des Liedes ist über die Gitarrenbegleitung zweimal ein tiefes ein- und ausatmen zu hören und er atmet mit. Es ist offensichtlich nicht das erste Mal, dass er sich so beruhigt, aber lange kann er das Lied auch noch nicht kennen, dafür ist es zu weit oben in seiner Favoritenliste bei Spotify.

Der Chat ist außer sich bei so viel Emotionen, aber MontanaBlack starrt weiter auf das Lenkrad gestützt in den stockenden Verkehr. Chantress Seba singt, MontanaBlack starrt, der Chat überschlägt sich mit Emotes und der Mercedes bewegt sich in Schrittgeschwindigkeit die Mittelspur der Autobahn entlang. Nach zwei Minuten beginnt der Verkehr wieder zu fließen, er richtet sich auf und stoppt den Song. Dann kommt auch schon die nächste Spende mit einer Botschaft eines Zuschauers, die von einer künstlichen Stimme vorgelesen wird. Es geht um die Energy-Drinks, die MontanaBlack verkauft. Back to Business.

VOD: https://www.twitch.tv/montanablack88 (27.02.2024)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert